Alte Bauernweisheit
Wer nichts umwirft, lernt nichts aufladen.

Maik Dietrich

Der wortgewandte Visionär

Meine Kollegen über mich

Maik kann in Coachings sehr gut die hinter den Erzählungen der Menschen liegenden Bedürfnisse und Erwartungen erarbeiten. Als Berater hört er sehr genau zu und stellt Prozesse und Sachverhalte wunderbar bildhaft in Metaphern dar. In seiner Arbeit probiert er mutig unkonventionelle Methoden aus. Wir schätzen sehr sein aktives Herangehen an Konflikte und dass er dranbleibt, auch wenn es schwer wird.

Unsere Kunden über mich

Vielen Dank für Ihre unerbittliche emphatische Begleitung! In Ihren Coachings ist Ihnen das gelungen, woran bisher andere scheiterten: Mitarbeiter wieder für Veränderungsprozesse gewinnen.
– Personalleiterin eines Städtischen Krankenhauses

Herr Dietrich hat uns bei der strategischen Ausrichtung beraten. Für uns war es eine aufschlussreiche Erfahrung, dass das WIE dem WOZU folgt.
– 3 Gesellschafter_innen einer Berliner Werbeagentur

Durch seine professionelle und authentische Arbeitsweise, wurden für unsere Mitarbeiter wieder die Vorteile sichtbar, die hinter den oftmals formalen Chance Management-Prozessen stecken. Danke für die lebendigen Trainings.
– GF einer Brauerei

Ich über mich

„Ich liebe es, Menschen zu begeistern und ihr volles Potential zu aktivieren. So gelingen Spitzenleistungen.“

Bereits während meiner 10-jährigen Leistungssportzeit realisierte ich, dass Technik und körperliche Verfassung nur die Grundvoraussetzungen für sportlichen Erfolg sind. Und so faszinierte mich schon Anfang der 90ziger Jahre der Bereich mentales Coaching.

In meiner Arbeit hat Ergebnisproduktion & Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mitarbeiter gern seine Leistungen erbringt. Wenn diese Ergebnisproduktion nicht optimal stattfindet, gilt es die dahinterliegende Unterbrechung zu identifizieren. Hier biete ich in meinen Coachings und Trainings den dafür erforderlichen sicheren Rahmen, geeignete Prozesstools und meine über 10-jährige Klientenkompetenz.

Meine Schwerpunkte und Lieblingsmethoden

  • Einzel- und TeamCoachings
  • Organisationsentwicklung insbesondere für Start-ups
  • Prozessberatung
  • Strategische Beratung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Kompetenztrainings
  • Trainings für Sales & Customer Care
  • Konfliktmoderation
  • Eisbergmodell
  • Erlebnisorientiertes Training
  • Ergebnisorientierte, systemische Beratung
  • Großgruppenmoderation (z.B. World Café, Appreciative Inquiry, Open Space)