Chinesisches Sprichwort
Der Drache lehrt: „Wer hoch steigen will, muss gegen den Wind starten.“

Sabine Lipski

Die scharfsichtige Entdeckerin

Meine Kollegen über mich

Sabine kann sehr gut die Perspektiven wechseln, was unseren Kunden individuelle Lösungen ermöglicht. Sie hat bei der Planung und Vorbereitung von Trainings und Moderationen enormes Durchhaltevermögen. Wir schätzen, dass sie gerade in komplexen Situationen, die Ruhe bewahrt und humorvoll agiert. Sie ist gut organisiert, erkundet gern die Vielseitigkeit der Menschen, wobei sie stets mit großer Achtsamkeit vorgeht.

Unsere Kunden über mich

„Dinge hinterfragen und auf den Punkt bringen, das kann Frau Lipski besonders gut!“ (Teamleiter eines Logistikunternehmens)

„Endlich weiß ich, wie ich erfolgreich mein Team führen kann – so wie es zu mir und meinen Mitarbeitern passt – Danke für die hochprofessionelle Unterstützung“ (Abteilungsleiter eines Ingenieurbüros)

Sabine Lipski verstand es, den Prozess so zu lenken, dass auch unangenehme Themen Platz hatten ohne andere zu verletzen. Sie führte uns sehr einfühlsam und professionell durch den Prozess und ließ uns den Spielraum, unsere Themen selbst zu bearbeiten.“ (Managerin einer Agentur in Berlin)

Ich über mich

„Durch den Wechsel der Blickrichtung verändert sich nicht nur unsere Perspektive sondern auch das, was wir betrachten“

20 Jahre Ingenieurstätigkeit in der Berliner Bauwelt und der internationalen Welt des Regen- und Abwassers haben mich geprägt. Viel habe ich gelernt, insbesondere im Bereich der Kommunikation, des Umgangs miteinander und der Haltung in meist hierarchischen Strukturen – nicht immer auf Augenhöhe. Mitgenommen habe ich die Erkenntnis über die Bedeutung von Kommunikation und Haltung für den beruflichen Erfolg und das Wohlbefinden im Job. Das ist mein Herzensanliegen: eine wertschätzende Kommunikation und eine offene Haltung in experten­orientierten Arbeitsfeldern zu fördern. Und dabei nutze ich den ganz besonders gewinnbringenden Ansatz des Coachings draußen in der Natur. Kommen Sie mit!

Meine Schwerpunkte und Lieblingsmethoden

  • Teamentwicklung/ Teamcoaching
  • Naturcoaching
  • Organisationsentwicklung insbesondere für KMU
  • das Enneagramm als Persönlichkeitsmodell
  • Karrierecoaching, Kompetenzcoaching
  • Profiling/Potenzial- und Auswahl-Assessment
  • Teamleitungsentwicklung
  • Kommunikation (am Bau), Konfliktmanangement
  • Methoden aus der Theaterpädagogik und der Erlebnispädagogik

Profil von Sabine Lipski, Coach, Beraterin und Trainerin für die Personal-, Team- und Organisationsentwicklung in KMUs und Organisationen