Training
Erfahren und Ausbauen
der überfachlichen Kompetenzen.

Training

Kommunikation, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Führung, Sozialkomeptenz

Persönliche Fähigkeiten und Fetigkeiten testen und trainieren

Möchten Sie die kommuikative Kompetenzen Ihrer Mitarbeitenden entwickeln und fördern? Wollen Sie die Zufriedenheit und Effizienz Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern? Sollen die Führungskompetenzen Ihrer Manager ausgebaut werden? Haben Sie ein neues Team zusammengestellt, das schnell zusammenwachsen und produktiv werden soll?

Fördern Sie Ihre Miarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein Training zu Kommunikation, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Führung, Sozialkompetenz und anderen überfachlichen Kopetenzen.

Trainigs zu Kommunikation, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Führung, Sozialkompetenz

Wir von c-s-x konzipieren und realisieren für Ihr Unternehmen (Inhous-Training) und an einem Ort Ihrer Wahl Indoor- und Outdoor-Trainings mit dem Fokus Kommunikation, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Führung, Sozialkompetenz und mehr.

Im Fokus bei einem Kommunikationstraining steht die Art und Weise, wie wir mit anderen Menschen kommunizieren und und verständigen. Neben dem Sachaspekt schwingt nämlich immer noch anderes mit, z.B. Werte, Erwartungen, Interssen und Bedürfnisse oder nach Schulz von Thun noch ein Appell, eine Selbstaussage und ein Beziehungsaspekt.

Kenntnisse darüber oder z.B. über die Teamgifte helfen, sich klar und eindeutig zu Verständigen und Irrtümer zu vermeiden. Auch aktives Zuhören ist eine wichtige Kommunikationsmethode.

Treten dann doch Konlikte auf, was normal ist, nützt ein Konfliktmanagement-Training, diese zu verwalten und im idealfal dazu, den Konflikt zu lösen. Hierbei ist die Entstehung von Konflikten und beispielsweise die Kenntnis der Eskalationsstufen nach Glasl sehr hilfreich.

Zeitmanagement ist im Grunde auch Selbstmanagement, denn die Zeit an sich verfliegt, ohne, das wir etwas dazu tun müssen. Im Training zu Zeitmanagement lernen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher mehr, wie sie nach Ihren Zielen Prioritäten setzen und sich selber organisieren. Das Eisenhauer-Prinzip ist ein echter Klassiker und Augenöffner dabei, zusammen mit anderen Modellen und Übungen.

Ein Training zum Thema Führung hat zum Ziel, die Besonderen Bedürfnisse und Dynamiken bei dem Leiten eines Teams, Geben von Anweisungen, Treffen von Entscheidungen und vieles mehr zu beleuchten. Zielgruppe sind hier vor allem Abteilung-, Bereichs-, Gruppen-, Schicht- und Teamleiter_innen.

Sozialkompetenztrainings beinhalten verschiedene Aspekte des Miteinanders wie z.B. Empathie, Entscheidungsfindung, Motivation und Druchhaltevermögen. Sie sind oft auch Bestandteile von einem Teambuilding oder Teamtraining.

Haben Sie Interesse an einem Training zu Themen wie Kommunikation, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Führung, Sozialkompetenz?

Wir sind kompetenter Partner wenn es um ein Inhouse-Training der sozialen und persönlichen Kompetenzen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder auch Teams geht. In Berlin, Potsdam, Frankfurt, Dresden, Hamburg und dort, wo Sie uns benötigen führen wir Trainings zu Kommunikation, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Fürung, Sozialkompetenz und mehr durch.